loading

Bist du mit deinen Fitness- und Gesundheitszielen für 2019 on track?

Der zweite Monat im 2019 neigt sich bereits dem Ende zu.

Damit verbleiben dir nur noch 10 Monate, um deine Ziele für 2019 zu erreichen.

Wie viele davon hast du schon erreicht bzw. wie weit bist du?

Ich frage deshalb, weil es enorm wichtig ist, dass wir uns regelmässig, am besten Quartalsweise hinsetzen, und uns Gedanken machen, ob wir on track sind.

Ich bin mir bewusst, dass es im Leben immer Prioritäten gibt, jedoch sollte deine Gesundheit immer oberste Priorität geniessen. D.h. nicht, dass jeder einen Coach benötigt, um in diversen Bereichen im Leben voranzukommen. Es macht jedoch in den wichtigsten Bereichen im Leben durchaus Sinn.

Warum ist das so?

Ganz einfach: weil dich das zwar kurzfristig mehr Geld kostet, du aber längerfristig eine grosse Abkürzung nimmst. Würde ich nochmals ganz von Vorne beginnen mit meiner Selbständigkeit, hätte ich mir von Anfang an verschiedene Mentoren für die unterschiedlichsten Bereiche in meinem Unternehmen an Bord geholt; das ist eines meiner grössten Learnings.

Ich habe nun einen komplett anderen Mindset. Deshalb habe ich für meine Prioritätsbereiche im Leben Coaches und Mentoren an meiner Seite, die mir weiterhelfen.

Hast du das auch?

Genauso wie es Mentoren für Finanzen, Business Coaching etc. gibt, bin ich ein Coach/Mentor für den Bereich Gesundheit, Fitness und Leistungssteigerung.

Leider realisieren die meisten Menschen nicht, dass selbst die erfolgfreichsten Menschen unserer Welt von Mentoren profitiert haben und dies auch nicht verheimlichen:

  • Bill Gates spricht oft über seine Beziehung zu Warren Buffett
  • Mark Zuckerberg erwähnt immer wieder Steve Jobs
  • Michael Jordan verweist immer wieder auf Dean Smith
  • Für Bruce Lee war es Yip Man
  • Für Charles Poliquin (soeben verstorbene Strength Coach Legende) war es Pierre Roy

Egal, ob Sport, Business oder Finanzen, jeder an der Spitze hatte früh verstanden, dass er einen Mentor an seiner Seite braucht, dem er voll und ganz vertrauen kann. Und jeder an der Spitze wünscht sich, dass er noch früher zu dieser Erkenntnis gekommen wäre.

Aber was macht denn nun einen guten Coach/Mentor aus?

  1. Er hilft dir, ein messbares Ziel zu setzen. Wenn du dir keine konkreten Ziele setzt, wirst du schnell stagnieren oder dich sogar rückwärts bewegen. Hast du dir schon ein Gesundheits- und Fitnessziel für 2019 gesetzt?
  2. Ein guter Coach stellt sicher, dass du Klarheit darüber hast, wie du deine Ziele erreichen kannst. Er zeigt dir eine klare Strategie auf und zeigt dir die Abkürzung. (Warum schaffen es wohl 80% der Fitnessgänger nicht, ihre Ziele zu erreichen?)
  3. Ein guter Coach lässt dich nicht im Stich. Er fordert dich immer auf’s Neue heraus und zwingt dich neue Höhen zu durchstossen.
  4. Ein guter Coach teilt seine persönlichen Erfahrungen, die dich inspirieren und motivieren. Ein guter Coach stellt dir die richtigen Fragen und gibt dir hilfreiche Antworten. Er lässt dich von seiner Erfahrung profitieren und du musst nicht mehr jeden einzelnen Fehler selber machen. Er zeigt dir eine Abkürzung auf.

Kurzum: mit dem richtigen Coach an deiner Seite wirst du schneller an dein Ziel kommen, wirst unnötige Fehler vermeiden und sparst am Ende dadurch auch Geld. Macht das Sinn für dich?

Wenn du schon immer Mal mit dem Gedanken gespielt hast, einen Coach zu engagieren, der nicht nur mit dir trainiert, sondern dir auch unterstützend zur Seite steht, wenn es um Leistungssteigerung im Beruf und Alltag geht und deine Gesundheit nachhaltig verbessert, dann kannst du HIER deinen kostenlosen Beratungstermin bei mir buchen.

Ich freue mich, von dir zu hören.

Coach Michael

 

coach michael personal trainer

Michael Bachmann

Personal Trainer & Ernährungscoach

Michael Bachmann (1979) ist ausgebildeter Kommunikator FH und seit 2011 in der Fitnessbranche als Online Trainer und Business Personal Trainer tätig. Michael hat sich im Verlaufe der Jahre auf Führungspersönlichkeiten, die sich besser in ihrem Körper fühlen und ihr Energielevel steigern wollen, spezialisiert. Michael arbeitet ganzheitlich und mit einem einzigartigen (Online) Konzept.

 

 

Über mich